Dr. Markus Prieske

Hochschulreferat Forschung und Wissenstransfer

• Telefon+49 221-8275-5318

Postdocs

Studierende bei der Gruppenarbeit in der Campusbibliothek Deutz (Bild: TH Köln / Heike Fischer)

Das Graduiertenzentrum ist die zentrale Anlaufstelle für Postdoktorand*innen und bietet zum einen einzelne Möglichkeiten zur Vernetzung innerhalb der Hochschule sowie die Teilnahme an ausgewählten Veranstaltungen zur außerfachlichen Qualifikation.

Postdoc Appreciation Week (Bild: TH Köln)

PAW 2024

Während der kommenden PAW vom 16.-20.9.2024 wird es wieder zahlreiche Veranstaltungen geben – viele offene Webinare, Workshops, aber auch viele spannende Events vor Ort auf Deutsch und Englisch. Die PAW-Websitegibt einen Überblick über alle Veranstaltungen während der PAW. Das Programm ist offen für alle Postdocs in Deutschland.

YEiS Logo (Bild: YEiS)

Young Entrepreneurs in Science

Young Entrepreneurs in Science ist ein Projekt der Falling Walls Foundation mit dem Ziel, die Gründungskultur unter deutschen Nachwuchswissenschaftler*innen zu stärken und die Lust auf Unternehmertum möglichst frühzeitig zu entwickeln. Durch Workshops wird Promovierenden und Postdocs vermittelt, dass unternehmerische Kompetenzen auf allen zukünftigen Karrierewegen nachgefragt sind – besonders im internationalen Kontext.

Dr. Markus Prieske

Hochschulreferat Forschung und Wissenstransfer